Montag, 30. September 2013

Erdbeerernte von heute


Ist das nicht der Wahnsinn, Ende September noch Erdbberen zu ernten ???

Ich finde diese Sorte unglaublich - was die noch an Blüten und Früchten haben.
Das ist eine Monatserdbeere, d.h. sie kann über Monate geerntet werden, und heißt "Ostara".


Im Frühjahr haben wir sie als kleine Pflänzchen bestellt und gepflanzt. Wir waren skeptisch ob wir überhaupt was ernten ..... und sind völlig überrascht welche Menge an Früchten wir schon geerntet haben.


Es soll ja noch etwas schön bleiben, wobei sie für heute Nacht in unserer Region Bodenfrost gemeldet haben, vielleicht reifen noch ein paar Früchte.


1 Kommentar:

  1. Irene, die sehen auch noch richtig lecker und schön rot aus.

    Wir haben mit Sicherheit eine andere Sorte hier und die sind schon lange durch. Die müssen jetzt aber auch raus und nächstes Jahr neue gesetzt werden, da muss ich dann mal darauf achten das wir eine Sorte bekommen, die länger hält.

    LG Antje

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...